Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2013

"Lebendige Bilder"

Mit der Aktion “Lebendige Bilder” macht die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. mit einer Ausstellung auf die Situation HIV-positiver Menschen aufmerksam.

"Hoffnung" von Hans Peter Spielmann  

  "Hoffnung" von Hans Peter Spielmann

Die Diagnose “HIV-positiv” führt aus Angst vor der Reaktion anderer Menschen viel zu oft immer noch zu Isolation. Mit den „Lebendigen Bildern“ bietet die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. HIV-positiven Menschen, deren Angehörigen und Freunden eine Plattform, auf der sie anonym oder namentlich, anderen Menschen etwas über sich oder ihre Situation darstellen/mitteilen können – ein Ausdruck ihrer selbst, wer sie sind, was sie sind, wie sie sich fühlen…

Dazu konnten die HIV-Betroffenen ein DIN A3 Blatt frei gestalten – ob als Zeichnung, Gemälde, Collage oder in anderer Form, dies blieb jeder/jedem selbst überlassen. Jedes Bild steht stellvertretend für die Person, die es erschaffen hat und wird unter diesem Gesichtspunkt im Stuttgarter Rathaus ausgestellt.

Alle sind herzlich zur Vernissage der “Lebendigen Bilder”, am 02. Dezember 2013, um 19 Uhr, im Foyer des Stuttgarter Rathauses (Erdgeschoss) eingeladen!

Die Einladung zur Vernissage der Lebendigen Bilder gib es hier zum Download. [ ca.147 KB]

Die “Lebendigen Bilder” werden ab dem 02. Dezember 2013 bis zum 03. Januar 2014, immer werktags, von 8.00 bis 18 Uhr, im Erdgeschoss des Stuttgarter Rathauses zu sehen sein.

Wir danken der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat und der DAK Gesundheit – Unternehmen Leben für ihre freundliche Unterstützung!

Nähere Auskünfte zu den “Lebendigen Bildern” erteilt gerne:

  • Dana Fichtner, Dipl.- Sozialpädagogin (FH), AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., Präsenzzeit in der Geschäftsstelle: Dienstag 10.00 Uhr – 12.00 Uhr, E-Mail: dana.fichtner@aidshilfe-stuttgart.de, Tel.: 0711/22 46 9-17.