Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2013

Gewinner der Stuttgarter Vereinsmeisterschaft

Die Stuttgarter Lebensversicherung e.G. unterstützt mit ihrer Spendenaktion “Stuttgarter Vereinsmeisterschaft” gemeinnützige Vereine aus dem Großraum Stuttgart, auch die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.

Hanspeter Mangold von der Stuttgarter Lebensversicherung e.G. überreicht den Spendenscheck an die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.  

  

Stuttgart, im Dezember 2012 – Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hatte erstmalig zur „Stuttgarter Vereinsmeisterschaft“ aufgerufen. Mitarbeiter des Vorsorgeversicherers haben abgestimmt, welche 20 gemeinnützigen Vereine aus der Region eine Spende von je 1.000 Euro erhalten. Auch die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. konnte die Mitarbeiter des Unternehmens für die Vereinsaktivitäten begeistern. Hanspeter Mangold, Personalchef der Stuttgarter, überreichte den Spendenscheck an die Gewinner.
So unterschiedlich die Projekte auch sind, sie alle gehören zu den Gewinnern der „Stuttgarter Vereinsmeisterschaft“.

Dank der gemeinnützigen Spendenaktion des Vorsorgeversicherers erhalten insgesamt 20 Vereine aus dem Großraum Stuttgart einen Betrag von jeweils 1.000 Euro als Spende, darunter auch die AIDS-Hilfe Stuttgart.

Ermittelt wurden die Gewinner in einer vierwöchigen Online-Abstimmung unter den Mitarbeitern des Versicherers. Frank Karsten, Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter Lebensversicherung a.G., freut sich über die Vielzahl der Vorschläge und die hohe Beteiligung: „Es ist ein gutes Gefühl, wenn wir mit der Spende so viele gemeinnützige Projekte in unserer Region fördern können. Ich möchte mich bei all denen bedanken, die sich ehrenamtlich in ihren Vereinen engagieren und dafür sorgen, dass es diese vielfältigen Angebote weiterhin gibt.“

Die AIDS-Hilfe freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen und die großzügige finanzielle Unterstützung, die den Vereinsaktivitäten zugute kommt. Die AIDS-Hilfe sagt: „Danke Stuttgarter!“