Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2013

20 Jahre Abseitz Stuttgart e.V.

Grußwort der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. an Abseitz Stuttgart e.V. – ein Sportverein für Lesben, Schwule und Freunde – zum 20-jährigen Bestehen

Franz Kibler, Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.  

  

Liebe Freundinnen und Freunde von Abseitz Stuttgart e.V.,

20 Jahre sind an sich schon respektabel für einen Verein! Wenn man sich dann aber noch anschaut, wie groß Abseitz Stuttgart e.V. geworden ist, wie bunt und gut das Sportangebot sich schon seit Jahren darstellt und wie umfangreich darüber hinaus noch das gesellschaftliche Engagement über den Sport hinaus ist, kennt das Staunen keine Grenzen. Besonders beeindruckend ist dabei noch, mit wie wenig Geld und mit wie viel Ehrenamt das alles geleistet wird. Wir von der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. kennen die Herausforderung nur zu gut, aus wenig viel Gutes zu machen und gratulieren Abseitz Stuttgart e.V. zu der tollen Entwicklung der letzten 20 Jahre und wünschen weiterhin viel Erfolg!

  

  

Abseitz Stuttgart e.V. war und ist für die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. aber auch in vielfältiger Weise ein Kooperationspartner. Wir verweisen gern Menschen mit HIV/AIDS auf die Sportangebote von Abseitz Stuttgart e.V., weil wir wissen, dass sie dort dazugehören können und in guten Händen sind. Immer wieder war die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. auch bei Veranstaltungen von Abseitz Stuttgart e.V. präsent und willkommen, um zum Thema HIV/AIDS zu informieren. Im Gegenzug lässt es sich Abseitz Stuttgart e.V.* auch nicht entgehen, bei der Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., dem jährliche großen Straßenfest der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. in der Stuttgarter Innenstadt, am eigenen Infostand die Gäste über sich zu informieren. Mit den *„CheerluderS“ und den „Zackigen Zicken“ leistete Abseitz Stuttgart e.V. auch immer wieder unterhaltsame Beiträge zum Bühnenprogramm der Hocketse.
Gern denken wir an die freundschaftlichen Begegnungen zurück, die sich ergaben. Mit dem LebenSlauf, dem Stuttgarter Benefiz-Stadtlauf zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., hat Abseitz Stuttgart e.V. uns über Jahre auch ideell unterstützt. Es ist leider ja immer noch nicht selbstverständlich, sich zu Menschen mit HIV/AIDS zu bekennen und sich für AIDS-Hilfe-Arbeit einzusetzen. Für all das an dieser Stelle herzlichen Dank!

  

  

Abseitz Stuttgart e.V. ist ein „les-bi-schwuler Sportverein“ – aber eben nicht nur und nicht nur deswegen ganz besonders. Wir von der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. sagen „Danke!“ und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg. Und wir sagen: „Weiter so – auch beim Feiern!“

Herzliche Grüße

Franz Kibler M. A.
Geschäftsführer
AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.

Hier geht es direkt zur Homepage von Abseitz Stuttgart e.V.