Sie sind HIER:  STARTSEITE >> Aktuelles >> Archiv 2012

"Schützen statt strafen" - 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.: DANKE!

Am 28. und 29. Juli 2012 wurde die 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. gefeiert. Die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. bedankt sich herzlich!

  

  

Am Wochenende des 28. und 29. Juli 2012 konnten wir die 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. – das schon traditionelle Straßenfest in der Stuttgarter Innenstadt – feiern. Die jährliche Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. dient der HIV-Prävention und der HIV/AIDS-Betroffenenbetreuung; sie wird als Benefizveranstaltung zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. durchgeführt. Vieles wird für dieses Fest ehrenamtlich geleistet. Die Hocketse ist eine Veranstaltung für alle sozialen Schichten sowie insbesondere für Menschen mit HIV und AIDS.

Zehntausende Gäste füllten wieder Markt- und Schillerplatz sowie die Kirchstraße unserer Landeshauptstadt Stuttgart, um mit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. zu feiern. Vom späten Samstagnachmittag bis zum späten Sonntagabend wurde gehockt, flaniert, geguckt, geplauscht, gegessen, getrunken und den Darbietungen auf Bühne und Plätzen zugeschaut. Freude und Spaß wurden auf der Hocketse aber auch wieder mit Gedenken und HIV-Präventionsarbeit kombiniert.

Gäste und Gastgeber fühlten sich gleichermaßen Wohl. Die Planungen wurden weitgehend umgesetzt und wo Probleme aufkamen konnte erfolgreich improvisiert werden. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder vielen Partnerorganisationen, Initiativen und Parteien kostenlos Gelegenheit bieten konnten, auch ihre Arbeit zu präsentieren!

19. Hocketse AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.  

  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen haupt – und ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, den Sponsoren sowie den Spenderinnen und Spendern. Großen Respekt und besondere Anerkennung gebühren auch unseren Sammlern, die mit ihren Spendenbüchsen über Markt- und Schillerplatz und durch die Kirchstraße gingen, um Geld für die Arbeit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. zu sammeln. Schließlich gilt allen Gästen, allen Betreibern von Verkaufs- und Promoständen, den Künstlerinnen und Künstlern, den Stuttgarter AIDS-Seelsorgern, dem Deutschen Roten Kreuz, allen Aktivisten und Aktivistinnen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Landeshauptstadt Stuttgart, der Polizei sowie den Vertreterinnen und Vertretern der Politik und der Medien sowie allen Dienstleistern und insbesondere den Anliegern der Festplätze unser Dank – denn sie alle haben zum Gelingen unserer 21. Hocketse beigetragen!

Ganz besonders bedanken wir uns aber beim Team von Pepper and Salt – Agentur für Marketing und Kommunikation GmbH für ihre professionelle Organisation der Hocketse und die gute Zusammenarbeit!

Programmatische Rede von Joachim Stein, Mitglied des Vorstandes der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., zu “Schützen statt strafen” – 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. zum Download. [ca. 67 KB]

Bilder zur 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.

Durch klicken auf die Bildsymbole wird das jeweilige Motiv vergrößert dargestellt. Sollten einzelne Bilder in größerer Auflösung gewünscht werden, können diese über die Beratungs- und Geschäftsstelle der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. nachgefragt werden.














Ein herzliches Dankeschön an Thomas Kaltenecker für die schönen Fotos der 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.!

Freuen wir uns nun auf die 22. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. am 27. und 28. Juli 2013!

Grundsätzliches zur Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.?

Für Fragen und/oder Anregungen zur 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. steht gern zur Verfügung:

  • Franz Kibler, M.A. Sozial- und Verhaltenswissenschaften (Univ.), Geschäftsführer, AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., Telefon: 0711/22 46 9–27, Präsenzzeit: nach Vereinbarung, E-Mail: franz.kibler@aidshilfe-stuttgart.de.

(Stand: August 2012)