Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2009

"AIDS betrifft Kirche" - Themenabend im Haus der Katholischen Kirche

Das Thema AIDS geht uns alle an! Nicht nur, wenn es um die Situation in Afrika geht, wo in einigen Ländern schon bis zu 30% der erwachsenen Bevölkerung infiziert sind, sondern auch im Kontext unserer Stadt.

Die Frage, vor welche Herausforderungen AIDS die Kirchen stellt, wurde am 05.03.2009 im Haus der Katholischen Kirche in der Stuttgarter Königstraße durch szenische Impulse des Schauspielers Horst Emrich in den Blick genommen. Ins Gespräch kamen Hans-Peter Ehrlich (der evangelische Stadtdekan) und Msgr. Wolfgang Tripp (Caritasdirektor der Diözese Rottenburg-Stuttgart).

Die Moderation übernahm Gerd Brunnert (Leiter der Aidsberatung der Eva Stuttgart).

  

  

Veranstalter:
Kath. Bildungswerk Stuttgart e.V.; Kontakt: Dr. Beate Gilles, Tel. 0711/70 50 600