Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2009

Die Malgruppe im Kulturzentrum Weissenburg: „gemeinsam Farbe bekennen“

Am Sonntag, dem 29. November 2009, wurde eine Ausstellung der AHS-Malgruppe mit einer Vernissage eröffnet!

Bild aus der Ausstellung  

  Ein Aquarell, das Hoffnung spendet

Es gab einen Sektempfang und einen kleinen Imbiss sowie ein begleitendes Kulturprogramm. Ort des Geschehens war das Café des Kulturzentrums Weissenburg, wo die Schau bis Ende Januar 2010 zu sehen war.

In der Ausstellung präsentierten sieben Künstler und Künstlerinnen der Malgruppe ihre besten Werke der Öffentlichkeit. Die Schau, die sich auch als auch Beitrag zum Welt-AIDS-Tag am 01. Dezember verstand, war die erste eigene und öffentliche Ausstellung der Gruppe und gab einen kleinen Einblick in die Arbeit der Hobby-Künstler. Der Titel „gemeinsam Farbe bekennen“ soll zum einen die Gemeinschaftserfahrung in der Gruppe widerspiegeln. Zum anderen steht er für die Enttabuisierung von HIV/AIDS.

Flyer zur Ausstellung (pdf zum Download)

Weitere Informationen zur Malgruppe der AHS erteilt gerne: