Sie sind HIER:  AKTUELLES >> Archiv >> Archiv 2011

Neue Ära in der Hepatitis-Therapie - Was bringen die neuen Proteaseinhibitoren?

Vortrag von Armin Löffler, Referent im Fachbereich Medizin als Medical Scientific Liaison Manager der Firma Janssen-Cilag GmbH, über die Fortschritte in der Hepatitis-Therapie.

Doppelinfektionen mit HIV und Hepatitis C sind aufgrund gleicher Übertragungswege häufig. Mit der besseren Behandelbarkeit der HIV-Infektion rücken Folgen der Hepatitis C immer mehr in den Mittelpunkt. Aber auch auf diesem Gebiet hat es – ähnlich wie bei der HIV-Therapie – rasante Fortschritte in der Entwicklung neuer Behandlungsmöglichkeiten gegeben.

Hepatitis C-Virus  

  Hepatitis C-Virus

Armin Löffler, Referent im Fachbereich Medizin als Medical Scientific Liaison Manager der Firma Janssen-Cilag GmbH,

wird am Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19.00 Uhr, in der Beratungs- und Geschäftsstelle der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., Johannesstr. 19, 70176 Stuttgart zum Thema

Neue Ära in der Hepatitis-Therapie – Was bringen die neuen Proteaseinhibitoren?

sprechen.

Der Vortrag beinhaltet allgemeine Daten zur Hepatitis C, deren Prävalenz, Epidemiologie, Pathophysiologie und Verlauf. Neu in der Therapie ist neben der dualen Therapie die Tripeltherapie mit Proteaseinhibitoren. Diese vorzustellen wird der Schwerpunkt sein.

Das Referat dauert ca. 35-45 Minuten.
Anschließend besteht Gelegenheit für Fragen und zur Diskussion.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier zum Download! [ca. 128 KB]

Die Teilnahme ist kostenlos!

Weitere Informationen und Auskünfte zur Veranstaltung erteilt gern:

  • Dans Fichtner, Diplom-Sozialpädagogin(FH), AIDS-Hilfe Stuttgart e.V., Telefon: 0711/22 46 9-17, Präsenzzeit in der Geschäftsstelle: Dienstag 10.00 Uhr – 12.00 Uhr, E-Mail: dana.fichtner@aidshilfe-stuttgart.de.